Schulhof Schulfoto
Logo
Schulstraße 8 - 54320 Waldrach - 06500 426 - E-Mail an die Schule

____Fit Food statt Fast Food ...____

so lautete das Motto des Workshops der AOK, den die Klasse 8b gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gorges und dem FSJler Herrn Adams am Freitag, den 04. November, besuchte.

Im Juli war die Klasse bereits zu Gast bei der Kinderakademie Gesundheit der Herzstiftung Mainzer Herz in der OPEL Arena des 1.FSV Mainz 05, zu Besuch war damals u.a. Ministerpräsidentin Malu Dreyer. 
Die AOK unterstützt den zweiten Baustein, das Thema "Gesunde Ernährung".  Im Rahmen dieser Kooperation wurde begleitend zu dem Tag in Mainz der Workshop "Food Education - Fit Food statt Fast Food" angeboten.
Der Workshop bestand aus Theorie und Praxis und so bereiteten 25 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Dietze von der AOK sechs verschiedene Gerichte vor, die anschließend gemeinsam verzehrt wurden. Zur Erinnerung an die Veranstaltung gab es für jedes Kind eine Schürze und ein Rezeptheft.




Impressum - Haftungsausschluss
Design escar - (c) Schulleitung Waldrach