Ruwertalschule

Grund- und Realschule plus Waldrach

Grundschülerinnen und -schüler siegen im Handballturnier

Auch in der Endrunde des diesjährigen Handballturniers der Grundschulen im Kreis Trier-Saarburg, zeigten unsere Grundschüler/innen am Freitag, 29.3.2019 in Igel ihr ganzes Können.

An dem Turnier nahmen die besten 8 Teams teil, die sich beim Vorrundenturnier von insgesamt 14 Teams qualifiziert hatten. Zu Beginn wurde in 2 Gruppen gespielt, um dann mit den Platzierungsspielen den Sieger zu ermitteln. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten.

Nachdem sich die Handballer/innen der Ruwertalschule in Gruppe B in teils spannenden Spielen gegen Schweich I, Mertesdorf-Kasel und Igel ohne Spielverlust als Gruppenerster für das Finale qualifiziert hatten, gewannen sie am Ende auch dieses souverän gegen die Grundschüler aus Langsur.

Herzlichen Glückwunsch für diesen großartigen Erfolg!