Ruwertalschule

Grund- und Realschule plus Waldrach

Abschlussfeier 2019

Mit Spiel, Tanz und Musik zum Abschluss
Selbstverständlich wurde es auch festlich und feierlich. Manchmal sogar ernst. Aber die Abschlussfeier unserer vier Abschlussklassen fiel vor allem durch Abwechslung, Musik und Tanz, amüsante Preisvergaben und Spiele zum (Mit)lachen aus dem sonst üblichen Rahmen.
Die Schulband, die in dieser Besetzung zum letzten Mal spielte, gab einige Kostproben ihres Könnens zum Besten, die 9b brachte mit HipHop sich selbst und die 9c ihre Klassenleiterin und ihren Klassenleiter mit einer Challenge zum Schwitzen. Alle Redner hielten sich an die Regel, dass man über alles reden kann, nur nicht über fünf Minuten und das üppige feste und flüssige Buffet zum Abschluss wurde gerne angenommen.
Der Gottesdienst vor der Feier gab dem Ganzen einen feierlichen Beginn und war gut besucht. Der Haupt-Act der Feierlichkeiten war natürlich die Übergabe der Zeugnisse durch den Schulleiter und den jeweiligen Klassenleitungen. So flossen zum Schluss einige Tränen des Glücks und Abschieds, nachdem vorher fröhliche und lachende Gesichter überwogen.
Wir wünschen allen Abschlussschülerinnen und -schülern einen erfolgreichen Weg, viel Glück und Erfolg und alles Gute.