Ruwertalschule

Grund- und Realschule plus Waldrach

"Wir freuen uns auf Weihnachten" - Adventsbasar der Ruwertalschule


Am Samstag, den 14.12. veranstaltete die Schulgemeinschaft der Ruwertalschule zum wiederholten Male ihren großen Adventsbasar auf dem Schulgelände. Die Schülerschaft, die sich in drei vorangegangenen Projekttagen auf diesen Tag vorbereitet hatte, wurde von den Lehrerinnen und Lehrern, sowie dem Schulelternbeirat und dem Förderverein der Ruwertalschule tatkräftig unterstützt.

Nachdem die Schüler der Klassenstufe fünf und zehn den Basar in der Aula musikalisch eröffnet hatten, begrüßte der Schulleiter Markus Lehnert alle Gäste von nah und fern und versprach einen adventlichen Tag.

Die zahlreichen Besucher staunten nicht schlecht: Das ganze Schulgebäude erstrahlte im weihnachtlichen Glanz und hier und da duftete es nach Glühwein, Crêpes, Popcorn oder Bratwurst. An den einzelnen Ständen konnten neben Krippen, Vogelhäuschen und Christbaumschmuck auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erworben werden.

Mit dem gemeinsamen Singen der Grundschule und einer voll besetzten Aula schloss der Tag, der die Schulgemeinschaft und alle Besucher auf die kommende Weihnachtszeit einstimmte.